Kutschfahrten:


Hier eine kleine Auswahl von verschiedenen Möglichkeiten.Die Fahrten können bis zu 10 Personen vom mir durchgeführ werden, weitere Kutschen sind aber jederzeit möglich.

Die Preise sind bei den jeweilligen Varianten aufgeführt, hier ist der Abfahrtsort bei der Gestaltung massgebend. 

Lassen Sie sich überraschen, testen Sie uns einfach.

Wir beraten Sie gerne.

 

Kutschfahrt
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Zmorgefahrten:

Um 09:00 Uhr ist angespannt und die gemütliche Fahrt geht los. Im Morgentau durch die Landschaft fahren hat etwas besonderes, dass muss man einfach einmal erlebt haben.

Nach ca 1 Stude werden wir zum "Zmorge" im Blauen Engel erwartet. Hier spannen wir aus, und setzen uns gemütlich an den Früstückstisch und geniessen wie zu Gothelfszeiten das "Zmorge" und lassen es uns gut gehen. Frisch gestärkt geht es anschliessend zurück nach Mönthal, wir werden spätestens um 13:00 Uhr wieder zurück sein.  

Termine: Sonntag (andere Tage nach Absprache)

Preise:     Pro Person Fr. 75.-- inkl Fahrt und "Zmorge" ( mind.4 Personen)

Anfrage Offerte unter Anfrage:

Picknikfahrten:

Warum nicht einmal ein Picknikhalt in eine Fahrt einplanen. Hier gibt es verschieden Möglichkeiten von der Buschwirtschaft / Feuerstelle oder ganz gediegen mit Tisch und Stühlen unter freiem Himmel oder.........?

Termine:  Nach Absprache

Preise:     Wir offerieren Ihnen gerne verschiedene Möglichkeiten.

Anfrage Offerte unter Anfrage:

Sennhüttenfahrt / Buschwirtschaft.

Über einen kleinen Weiler gelangen wir auf der Polenstrasse zum Bözberg. Dort erwartet uns uns bei schöner Fernsicht ein herliches Alpenpanorama.

Auf schönen Feldwegen durch herliche Wälder erreichen wir die Sennhütte mit ihrer gemütlichen Buschwirtschaft. Dort legen wir selbstverständlich einen kurzen ( oder auch längeren) Halt ein.

Weiter geht es runter über die Ampfernhöhe, zurück zu unserem Einsteigeort.

Dauer der Fahrt ca, 2-3 Std.

Termine:  Nach Absprache

Preis:      Wagen/ Std Fr. 75.-- ,plus Fr.15.-- Person

 Anfrage Offerte unter Anfrage:

Rundfahrten / Ausfahrten:

Hier ist fast alles möglich, aber nicht immer alles ist Sinnvoll, darum beraten wir sie gerne über verschiedenen Möglichkeiten.

Beispiele:

Hochzeiten / Familienanlässe / Geburtstage / Jubiläum ...../ etc.

Apero Fahrten vor einem feinem Essen im Restorant Ramona / Besuch des Zoo Hasel/ Einkehr inkl. bierbrauen im Bierbrauhaus/ etc... 

Sie sehen es gibt unzählige Möglichkeiten etwas Besonderes zu planen. Einfach versuchen und geniessen!

Termine:  Nach Absprache

Preise:     Wir offerieren Ihnen gerne verschiedene Möglichkeiten.


 Anfrage Offerte unter Anfrage:


einweihung03.jpg 

 

Kennen Sie den Cheisacher - Turm

 

Wenn nicht, dann haben Sie etwas verpasst. Beim Cheisacher handelt es sich um einen markanten Jurahügel, der im oberen Teil des Fricktals - im Grenzgebiet der Gemeinden Gansingen, Mönthal und Sulz/Laufenburg - liegt.

Zwar ist der Cheisacher mit seinen 698 Metern Höhe nicht die höchste Erhebung in der Region, trotzdem bietet er den Besuchern eine phantastische Sicht auf Jura, Alpen und den nahe gelegenen Schwarzwald.

Und jetzt ist diese Aussicht noch besser. An der höchsten Stelle des Cheisachers, dort, wo vor knapp 100 Jahren schon einmal ein Turm stand, steht seit dem 4. Oktober 2010 ein Aussichtsturm.
  

Und diesen kann man jetzt noch bequem erreichen,
   

Hier die verschiedenen Möglichkeiten dazu.
 
Variante 1: Ab Parkplatz Ampfernhöhe inkl. Aufentalt ca 2 Std.

 

Variante 2: Ab Parkplatz Bürersteig ( gut erreichbar mit ÖV ) Rückfahrt zum Einsteigeort / oder Mönthal
  
Variante 3: Ab Mönthal inkl. Aufenthalt ca 3 Std. Rückfahrt je nach Wunsch.

 

Preis:          Wagen/ Std Fr. 75.-- ,plus Fr.15.-- Person

 

Anfrage Offerte unter Anfrage: